Qualifizierter Stahlbau Fachbetrieb

Stahl in Bestform nach zertifizierter DIN Norm.

Die Schlosserei Adelmann wurde 1994 von Hartmut Adelmann gegründet. Zuvor war er bereits als Stahlbauschlosser tätig. Er legte seine Meisterprüfung im Metallhandwerk sowie eine Prüfung als Schweißfachmann ab, um tragende Schweißkonstruktionen erstellen zu dürfen, bevor er sich schließlich selbstständig machte. Sein Fachbetrieb verfügt über eine Zertifizierung nach DIN EN 1090-2 EXC2, und kann Ihnen so einen hohen Standard im Schweißerhandwerk garantieren. Alle Mitarbeiter legen in Abständen von zwei Jahren regelmäßig erneut eine Schweißprüfung ab um diesem aktuellen Zertifizierungsstandard gerecht zu werden. Für die Schlosserei Adelmann sind heute zudem drei Schlossergesellen und ein Auszubildender tätig. Der Meisterbetrieb ist ein eingetragener Ausbildungsbetrieb der Handwerkskammer Bayreuth.